Nutzungsbedingungen

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen, akzeptiere sie und folgende weitere Vereinbarungen:

  • Ich erkenne an, dass meine Daten gespeichert werden und der Benutzername den Teilnehmern der Plattform in dem von mir erlaubten Umfang zugänglich gemacht werden.
  • Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Angaben zu meiner Person jederzeit löschen kann.
  • Über die Plattform können E-Mail-Benachrichtigungen automatisch oder durch andere Benutzer geschickt werden. Meine E-Mail-Adresse wird dabei anderen nicht bekannt gegeben und ist nur der Plattform bekannt. Ich kann die Einwilligung für den Empfang von Benachrichtigungen jederzeit entziehen.
  • Ich akzeptiere, dass Cookies für Sitzungen eingesetzt werden können und meine Internetadresse zur Abwehr von Missbrauch geloggt und im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen weitergegeben werden kann.
  • Ich erkläre mich für die von mir eingestellten Inhalte verantwortlich und verpflichte mich zu gesetzeskonformem Verhalten, d.h. ich beachte Urheber- und Persönlichkeitsrechte und stelle weder anstößige Inhalte ein, noch solche, die das Ansehen der Plattform beschädigen.
  • Mir ist bekannt, dass Verstöße gegen die Nutzervereinbarung zu einem Ausschluss von der Plattform führen können.

Datenschutzbestimmungen

Welche Daten werden erhoben?

Die Argumentationsebene erhebt keine persönliche Daten außer einer E-Mail-Adresse. Die Anmeldung erfolgt über einen frei wählbaren Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse, die für andere Teilnehmer unsichtbar bleibt, und ein Passwort, welches per SSL übermittelt wird und nicht auslesbar ist.

Darüber hinaus ist es den Teilnehmern der Plattform freigestellt, im Rahmen ihres Profils weitere Informationen preiszugeben und in diesem Zusammenhang darüber zu entscheiden, wem diese Informationen zugänglich gemacht werden.

Welche Daten sind sichtbar?

Der frei wählbare Benutzername ist sichtbar. Des Weiteren können Mitglieder darüber entscheiden, welche Personen die in ihrem Profil eingestellten Informationen einsehen dürfen.

Eine Kontaktaufnahme erfolgt über die Benachrichtigungsfunktion. Die Betreiber des Netzwerks geben keine Benutzerdaten der Mitglieder an Dritte.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die vom Nutzer eingegebenen Daten werden so lange gespeichert, bis der Nutzer sie löscht.